Ni-Na-Nachoparty!

Wenn die Max und Nils Besuch haben, ist es hier doppelt lustig!

Tuli (Tilo) hat hier übernachtet und wir haben superlecker gekocht….Yummi! Und ich bin immer mittendrin….. Mama kann sich eigentlich ganz entspannt zurücklehnen, hier läuft alles wie von alleine 🙂 Cocktails gab es sogar auch…year!

Waldwichtel!

Ich brauche Mama schon seit zwei Wochen nicht mehr im Wald bei mir! Ich stapfe alleine mit und komme drei Stunden später wieder freudestrahlend aus dem Wald geflitzt! Ich kann alle Namen von den anderen Kindern und erzähle Mama immer alles was wir gemacht haben! Ich fühle mich in meinem Walkindergarten pudelwohl 🙂

img_0247 img_0364 img_0369

Selbgekochte Pilzl-Pfanne….

….oder selbst“gekotztes“ Pilzomelett!Wir drei Jungs haben Mama bekocht weil Papa in Köln Wikinger gespielt hat! Toll haben wir das gemacht und vom Einkauf bis zum Kochen alles ganz alleine! Und dann hat der Nilse allesallesalles nachts vor sein Bett gebrochen….der arme Kerl! Mein Mitleid hielt nur bis Sonntag, dann habe ich den ganzen Tag gespuckt und das hab ich noch nie vorher gemacht! Zwei Tage danach dann Papa, und das ganz ohne Pilzpfanne….., und dann noch der arme Max! Und Mama????? Die hat Wäsche gewaschen und uns getröstet!

img_0584 img_0587 img_0589 img_0597 img_0762 img_0768

Wo wohnt der Winter?

Manches verstehe ich einfach noch nicht…..eines mittags waren die Jungs mit Mama weg und waren im Eis…..und sind dort auf Kufenschuhen durch die Gegend geschlittert! Wo ist denn der Winter???? Wo denn nur?? Und was ist Winter überhaupt??? Jedenfalls können die großen schon Kufenschuhfahren….will ich auch können!

img_0437 img_0442 img_0446 img_0449 img_0539

Turnbruder Gall!

Mein kleinster großer Bruder geht seit September ins Turnen und hatte jetzt seinen ersten Wettkampf….yeah! Und er hat mit 49 Punkten sein erstes Turnabzeichen gemacht! Supercool, weil er hätte nur 28 Punkte gebraucht! Das freut unsere Turnmaus-Mam ganz besonders, weil endlich einer ihrer Jungs gerne in die Turnhalle geht!

Danke Nilsi, dann kann ich ja ohne schlechtes Gewissen später mal zum Gardetanzen gehen 🙂

img_0393 img_0403 img_0408

Ab in die Berge!

Urlaub ist einfach das Beste! Die ganze Bande beisammen und alle haben Zeit! Diesmal war es fast noch besser, weil meine großen Freunde Peppppsssss und Taniii auch dabei waren! Wir haben in einem Haus voll von Fellen, Holz, Geweihen und Whirlpools gewohnt und es war toll! Wir waren wandern, spazieren, baden und auf der Alm schlafen! Und ich immer wuselnd und lachend mittendrin! Und außerdem hab ich immer für alle gekocht!

img_0017 img_0008 img_0007 img_0020 img_0030 img_0027 img_0033 img_0054 img_0089 img_0119 img_0109 img_0111 img_0108 img_0116 img_0124