Zahnwichtel Nr.1

Juhuuuuuuuuuu ich hab jetzt auch nen Zahn! Aber wer gedacht hat der Zahnwichtel wäre an meinen schlechten Nächten schuld…..der irrt sich! Ich schlaf einfach weiter immer nur kurz gut! 

Mama….ich bin sicher wir verpassen das ganze Leben wenn wir zu viel schlafen! Vielleicht bekommen wir dann gar nicht mit wie die Sonne lacht oder wir verpassen am Ende noch wenn der Max wieder heim kommt! Das wär doch schrecklich! Also immer schön die Augen auf halten!!! Nur kurz..gaaaaanz kurz mal zu machen!

   

Boah…wie erwachsen!

Mein Lieblingsmax ist heute in den Urlaub gefahren! Das ist ja schön….ABER…..er hat uns alle vergessen mitzunehmen!Sogar mich!!!!! Ich hatte schon so einen Verdacht weil er plötzlich geübt hat sein Bett zu beziehen….huibuuuuuh! Auch wenn ich gar nicht gut finde das Nils und ich nicht mit durften, freue ich mich sehr für mein Brüderchen! Er war sooo aufgeregt und hat sich gefreut wie Bolle! Ich bin schon ganz gespannt drauf, was er alles zu erzählen hat wenn er wieder kommt! Ich finde ihn ganz schön toll meinen Max und sowas von erwachsen! Hoffentlich zieht er nicht bald aus!!!!!

  

 
  

  

   
 

Ri-Ra-Regenwetter

Also in meinem Leben hat es noch nie sooo viel geregnet! Einmal haben Nilse und Mama sich und mich in eine Röhre schieben müssen vor lauter Regen! Ich dachte schon fast wir müssten dort drin bleiben….danach sind wir dann noch ganz oft nass geworden und über mich wurde dann immer eine Folie gestülpt! Ist das ein Gewächshaus??? Bringt das was??? Gott sei Dank hat der Regen dann mal Pause gemacht und ich habe mit Mama, Oma, Adele und Moni einen tollen Tag auf dem Gartenfest im Schloss verbracht!

   
    
   

Damals im Sommer!

Als es noch warm war, hat mein heldenhafter kleiner großer Bruder endlich sein Seepferdchen gemacht….schwimmen konnte er eigentlich schon lang! Und vom Dreier ist er auch todesmutig gehüpft! Erst einmal und dann immerimmer wieder! Ich hab auch schon mal geübt und fand es so dufte, das Mama keine Hand frei hatte um ein Schnappschuss zu schießen!Es hat geplitscht und geplatscht und ich hatte nen Mordsspass! Nilse, übste mit mir jetzt für mein Seepferd???Hmm?   

    

  
        

Was ich mit 8 Monaten schon kann!

Ich bin jetzt schon acht Monate alt! Wahnsinn!!! Alle sagen….Meeeensch was bist Du schon so groß geworden!!! Und dabei wissen alle gar nicht, was ich schon alles kann! Außer schlafen, kann ich glaube ich schon eigentlich alles 😊 

Ich kann krabbeln, sitzen, stehen, klettern, todesmutig durch Tunnel düsen, schaukeln, mamamama sagen und Zwieback, Brot,Karotten, Kartoffeln und Hirsekringel knabbern! Ich esse lieber so wie die Großen und finde Brei vom Löffel nur ein kleines bisschen gut! Ich kann schwimmen, Sand essen, Luftballonreste verschlucken, meine Arme in die Luft strecken, mich stundenlang im Spiegel lustig finden, Kuckuck spielen, viel lachen, mit den Jungs alleine und trotzdem zufrieden sein während Mama Turnkurse gibt! In die Krabbelgruppe kann ich sogar auch schon gehen! Und ich glaube ich kann meine Familie verzaubern….auch wenn sie miteinander mal sauer sind….ich bringe sie trotzdem immer dazu wieder zahm zu sein und zu lächeln! Ich glaube ja, die sind alle total in mich verknallt! Stimmt’s?

   
    
   

Wir fahren dem Regen davon!

Weil es an unserem letzten Plätzchen nicht mehr aufgehört hat zu regnen, haben wir uns überlegt lieber den restlichen Urlaub zu Hause zu verbringen! Ein letztes Mal wird alles ins Auto gestopft und wir düsen in einem Rutsch nach Hause! Nach 4000km und insgesamt über 50 Stunden im Auto landen wir! Wir treffen hier lauter liebe Menschen die mir irgendwie mehr oder weniger bekannt vorkommen 🙂

Ich bin ganz begeistert von unserem Steinhaus und bin jetzt jeden Tag fleißig damit beschäftigt alles zu erkunden! Wir verbringen schöne Tage mit Omas,Opas und Freunden, genießen die Sonne im Schwimmbad und versuchen uns wieder an das „drinnensein“ zu gewöhnen! Ich glaube unser Lotterleben hat leider bald ein Ende! Aber wir träumen noch ganz viel von unserer großen Reise! Mama könnte glaube ich schon wieder los…..sie findet es hier glaube ich viel anstrengender als im Urlaub! Ich hätte auch nix dagegen! Hauptsache ich bin bei meiner Bande….dann ist es überall schön 😊

Ich bin gespannt wann es wieder losgeht bei uns! Bis dahin übe ich jetzt schlafen…versprochen!!!

  
  

       

    
      
 Adieu Urlaub!!!